Info

Baufortschritt Kleinhünigeranlage

Anfang März wurde an unserem Projekt Kleinhünigeranlage mit den Abbrucharbeiten begonnen.

Im Inneren sind die Abbrucharbeiten schon sehr weit fortgeschritten. An der Strassenfassade fehlen auch bereits die ersten Fenster und die Balkone sind hier alle bereits komplett abgeschnitten worden.

Im UG sind die ersten Betonierarbeiten der Erdbebenwände erfolgt und ganz oben hat der Holzbauer mit dem Aufmass und seiner Planung der Aufstockung begonnen.

Wir sehen gespannt dem weiteren Bauverlauf entgegen.

 

Basel,

Event

Schneetage am Hasliberg

Für zwei Tage ging es für uns zum Skifahren auf den Hasliberg, wo uns strahlender Sonnenschein erwartet hat. Unseren Abend haben wir in der Hütte mit Raclette und Gemeinschaftsspielen gemütlich ausklingen lassen.

 

Basel,

Event

Herbst Apéro

Wir haben den spätsommerlichen Apéro bei uns im Hof sehr genossen und bedanken uns herzlichst bei allen Gästen. 

Basel,

sourcebook zeitgenössische Büros

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Projekt Büroumbau Roche Bau10 im sourcebook zeitgenössische Büros einen Beitrag leisten durften.

"Dieser Band stellt 60 Bürobauten und -Interieurs der letzten Jahre in Wort und Bild mit zahlreichen Planzeichnungen ausführlich vor. [...] Das Buch zeigt klassische Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüros, aber auch die neu belebte Idee der offenen Bürolandschaft oder die noch jungen New-Work-Arbeitswelten Businesslounge oder non-territorialer Arbeitsplatz."

(Quelle: Zusammenfassung sourcebooks zeitgenössische Büros, ff publishers)

Basel,

Sommer Apéro

Das gesamte Team von Superdraft Studio hat auch dieses Jahr den Sommer-Apéro im Hof ausgiebig gefeiert. 

Basel,

Büroausflug Vitra Campus

Gemeinsam durften wir hinter die Kulissen des Vitra Campus in Weil am Rhein werfen. Wir sammelten spannende Eindrücke in den Produktionshallen und testeten unendlich viele Sitzgelegenheiten in den Bürowelten. Den Nachmittag haben wir mit einem anschliessenden Apéro unter den Kirschbäumen vor dem Vitra-Haus ausklingen lassen. 

 

Besten Dank an Markus Sohrmann für die ausgiebige Führung durch den Vitra Campus!

Basel,

Info

Umbau Reihenhaus Neubad

Die Umbauarbeiten des Reihenhauses im Quartier Neubad laufen auf Hochtouren. Neben der Badsanierung steht vor allem die Gesamterneuerung des Erdgeschosses im Fokus: der ursprüngliche Innenausbau samt Windfang wird abgebrochen, um einen hellen, grosszügigeren Küchen- und Garderobenbereich zu schaffen. Nachdem nun Maler und Schreiner ihre letzten Handgriffe setzen, kann die Familie ihr neues Zuhause Anfang April beziehen.

Basel,

Info

Schneetag

Wir haben uns gemeinsam eine Auszeit gegönnt um das traumhafte Winterwetter auf der Klewenalp zu geniessen. Nicht nur die Skipisten waren perfekt, sondern auch der wolkenlose Panoramablick über die Rigi, die Mythen und den Vierwaldstättersee.

Unseren Ausflug in die Natur haben wir sehr genossen!

Basel,

Publikation

Jahrbuch der Architektur 22/23

Wir freuen uns über die Veröffentlichung unseres Projekts Eulerstrasse im »Jahrbuch der Architektur 2022/23«

Das »Jahrbuch der Architektur« würdigt ausgewählte Projekte als Repräsentanten zeitgenössischer Baukultur in Deutschland, Österreich und der Schweiz (s. Deutscher Architekturverlag).

 

Sanierungsprojekt Eulerstrasse

Jahrbuch der Architektur 22/23

 

Basel,

Info

Weihnachtspause

Das Superdraft Studio Team wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf tolle und schöne Projekte mit Euch im 2023!

Unser Büro bleibt vom 24. Dezember bis zum 08. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis und sind im neuen Jahr gerne wieder für Sie da!

 

Basel,

Info

Büroreise ins Piemont

Unsere diesjährige Büroreise führte uns für ein paar Tage in das schöne Piemont. Die letzten Züge des Spätsommers haben wir bei reichlich Essen und bestem Wein in vollen Zügen genossen. Zudem durften wir Einblicke bei der Weinproduktion sammeln, bei einer Trüffelsuche fündig werden und im Anschluss auch an einer Grappe-Verkostung teilnehmen.Auf unserer Rückfahrt haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Turin gemacht, bei dem wir die spannende Architektur des ehemaligen Fiat-Werks bestaunen durften. 

Basel,

Info

10 Jahre Superdraft Studio

Mit vielen tollen Menschen haben wir unseren 10. Geburtstag gebührend gefeiert. Wir schauen auf einen gelungenen und ungezwungenen Abend in der beeindruckenden Lagerhalle K-26 im Klybeck-Areal zurück. Wir danken Euch für den unvergesslichen Abend und freuen uns auf den nächsten Anlass.

Basel,

Info

Vorgestellt. Basler Architektinnen und Architekten

Der BSA Basel und das S AM Schweizerisches Architekturmuseum haben 2014 eine Veranstaltungsreihe lanciert, in der Architektinnen und Architektenaus Basel im Fokus stehen. Zur Veranstaltung sind drei Büros eingeladen ihre Arbeiten vorzustellen. In diesem Jahr sind die Basler Architektinnenund Architekten Ioannis Piertzovanis, Heinrich Toews, Bettina Satzl, Daniele Sciarretta, Mikael Stenström, Jochen Seelos und Pascal Bögli eingeladen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Superdraft Studio, Piertzovanis Toews, Kooperative E45

Begrüssung: Shadi Rahbaran, Moderation: Andreas Ruby

Donnerstag, 10.11.2022 19 Uhr (Einlass 18:30Uhr) +anschliessendem Apéro

Ort: Restaurant SILO, Signalstrasse 37, 4058 Basel & live Übertragung via S AM Youtube Kanal

Basel,

Info

Bau der Woche

Unser Sanierungsprojekt in der Eulerstrasse ist nun als „Bau der Woche“ im swiss-architects Magazin erschienen. Pascal Bögli und Jochen Seelos erläutern im Interview, wo das Team von Superdraft Studio seine Inspiration gefunden hat und was das Projekt so einzigartig macht. 

www.swiss-architects.com

Basel,

Info

Fertigstellung Ausbau Raiffeisenbank

Nach fünf Monaten wurde der Ausbau der neuen Raiffeisenbank Geschäftsstelle erfolgreich abgeschlossen.

Die Bank präsentiert sich einladend mit einer grosszügigen Kundenzone mit Cafénische und verschieden gestalteten offenen Beratungsbereichen, sowie geschlossenen Sitzungszimmern im hinteren Bereich.

Die Materialien Nussbaum, Jute und Lehm schaffen ein warmes freundliches Erscheinungsbild und akzentuieren je nach Verwendung einzelne Funktionsbereiche des Bankbetriebs.

Basel,

Info

Fertigstellung Büroumbau, Roche

Anfang des Jahres wurde der Umbau mit Transformation des ehemalige Dienstleistungsgebäude mit Werkstattnutzungen in eine attraktive Bürolandschaft fertiggestellt. Mit gezielten Massnahmen und Optimierungen wurde ein angenehmes Raumklima sowie gleichmässig ausgeleuchtete Arbeitsplätze geschaffen. Das Atrium bereichert jedes Geschoss als Begegnungszone und als identitätsstiftendes Element, geprägt durch ein Vorhangprojekt im Sinne von Kunst am Bau durch die Künstlerin Edit Oderbolz. Besonders hervorzuheben ist der Treffpunkt des Hauses, eine grosszügige Erholungszone mit einladendem Coffee Point, der durch grosse Pflanzentröge und üppige Begrünung zur Erholung einlädt. 

(Foto: Niko Kopp)

 

Basel,

Info

Weihnachtsfeier im Juni

Nachdem die vorweihnachtliche gemeinsame Aktion vor Jahresende kleiner ausfiel, wurde nun das alljährliche Weihnachtsessen nachgeholt. Bevor wir es uns im Parterre One gut gehen liessen, besichtigten wir die aktuelle Ausstellung "Napoli Super Modern" im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel - besten Dank an dieser Stelle an Andreas Kofler für die Führung. Wegen des unbeständigen Wetters musste die Fähri-Fahrt leider ausfallen, was uns aber nicht betrüben konnte. Mit dem Velo konnten wir umso zügiger in einen tollen und fröhlichen Abend starten. 

Basel,

Info

Baustart Umbau Raiffeisenbank

Die Umbauarbeiten für die neue Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Binningen haben bereits im März begonnen. Die Rohbauarbeiten sind quasi abgeschlossen. Der Schreiner hat nun begonnen die Unterkonstruktionen für die Wandverkleidung aufzustellen und so langsam lässt sich die spätere Form der offenen und einladenden Kundenzone erahnen. In den nächsten Wochen folgen sowohl der Boden als auch die weiteren Ausbauarbeiten.

Basel,

Info

Entwicklungsabschluss "tely.desk"

Als Anlehnung an "tely.cabin" haben wir in Zusammenarbeit mit Fa. Girsberger das neue Möbel "tely.desk" entwickelt. Auch dieses besteht aus wenigen, durchdachten Modulteilen, die sich innerhalb kürzester Zeit auf- und abbauen lassen.
Ein großer Vorteil unserer Möbel ist, dass sie nicht am Tisch befestigt werden müssen, flexibel positioniert werden können und auch bei höhenverstellbaren Tischen ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

mehr erfahren:  www.tely.ch

Basel,

Info

Fertigstellung Umbau Raiffeisenbank

Nach vier Monaten wurden die Umbauarbeiten der Raiffeisenbank Geschäftsstelle Ettingen erfolgreich abgeschlossen. Die Bank präsentiert sich nun einladend mit grosszügiger Kundenzone. Die Jute-Lehmpanele an der Wand lassen die Räumlichkeiten hell und freundlich erscheinen. Die umlaufenden Nussbaumelemente akzentuieren einzelne Funktionsbereiche des Bankbetriebs. Verschieden gestaltete Beratungsbereiche und angrenzende Sitzungszimmer vervollständigen das Ensemble. 

Basel,

Info

Open Office AWB

Wir freuen uns am OpenOffice einen Einblick in unser Schaffen und unsere Arbeitsweise geben zu dürfen. Am Freitag, den 13.Mai, laden wir unsere Gäste zusätzlich zum informellen Austausch beim Apero in unserem lauschigen Innenhof ein. 

Initiativprojekt: 

Mit dem Initiativprojekt «zu Hause im Büro» zeigt Superdraft Studio während dem Open Office der AWB einen Lösungsansatz, wie schutzsuchenden Menschen aus der Ukraine menschenwürdigen Wohnraum angeboten werden kann. Unsere Motivation besteht darin, vorhandene Ressourcen zu nutzen und Leerstände temporär zu belegen. Unser Vorschlag ist als Ergänzung zu den öffentlichen Einrichtungen in Zivilschutzanlagen und privaten Angeboten zu verstehen.

Wir laden alle interessierten Personen herzlich zur Präsentation und Diskussion unserer Ideen ein. Gerne erwarten wir Euch zahlreich am 11. & 13.Mai bei uns an der Oberalpstrasse und freuen uns auf einen vielfältigen Austausch.

Eine Präsentation zeigen wir jeweils um 13:00 / 15:00 & 17:00 Uhr.

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb "Bodenschatz"

Der Studienbeitrag für das Areal "Bodenschatz" in Allschwil von Superdraft Studio wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet. 

Basel,

Info

Baustart Umbau Raiffeisenbank

Die Umbauarbeiten in der Raiffeisenbank Geschäftsstelle Ettingen sind voll im Gange. Die gröbsten Rohbauarbeiten sind bereits fertig gestellt. Die neuen Raumdimensionen sind geschaffen und geben einen Vorgeschmack auf die zukünftige offene und einladende Raumstruktur der Beraterbank. 

 

Basel,

Info

Fertigstellung Lerchenstrasse

Durch den Umbau in der Lerchenstrasse mit den zwei gezielten Interventionen - der Küche im Erdgeschoss sowie das Badezimmer im Obergeschoss - konnten wir durch eine neue Zonierung der jeweiligen Räume, spannende Raumsituationen,  eine verbesserte Wohnqualität sowie ein grosszügiges Raumgefühl schaffen. 

Wir danken der Bauherrschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Basel,

Info

Weihnachtspause

Unser Büro bleibt vom 20. Dezember bis zum 02. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis und sind im neuen Jahr gerne wieder für Sie da!

Das Superdraft Studio Team wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns auf tolle und schöne Projekte mit Euch im 2022!

Basel,

Beitrag

Beitrag "Open Call Pavillon Basel"

Deja Vu - ReUse Biozentrum

Bei der Teilnahme am Open Call Pavillon Basel vertritt Superdraft die Haltung, dass Reuse nicht einfach nur Wiederverwendung sein kann, sondern auch ein konkretes Rückbau-Projekt mit spezifischen Ressourcen im Fokus stehen sollten.

Für einen Paradigmenwechsel in der Architektur sind wir als Architekten gefordert Zeichen zu setzen. ReUse braucht eine Bewusstseinsänderung im Bereich von Neu- und Umbauten, insbesondere aber beim Rückbau von Gebäuden

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb "Manufakt 8409" in Winterthur (CH)

Der Wettbewerbsbeitrag von Superdraft Studio und den Landschaftsarchitekten Stauffer Rösch für den Neubau "Manufakt 8409" in Winterthur wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet. 

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb Neugestaltung Hafenpromenade Enge

Mit dem Wettbewerbsbeitrag von Superdraft Studio und Westpool Landschaftsarchitektur für die Neugestaltung der Hafenpromenade Enge, Zürich konnte der 3. Wertungsrundgang erreicht werden. 

Basel,

Info

Baubeginn Projekt Lerchenstrasse

Im bestehenden Einfamilienhaus auf dem Bruderholz, findet ein Bad- sowie Küchenumbau statt. Sämtliche bestehende Einbauten wurden bereits entfernt und die Trennwand zwischen Wohn- und Küchenbereich rückgebaut um die beiden Räume zu verbinden.  Nun sind sämtliche Installations- und Anschlussarbeiten voll im Gange. Die neue Raumproportion lässt sich bereits erahnen.

Basel,

Info

Fertigstellung Projekt Eulerstrasse

Nach spannender Planungs- sowie Ausführungphase konnte das Projekt in der Eulerstrasse, Basel fertiggestellt werden. Im Erdgeschoss wurde die bestehende Bürofläche in das Untergeschoss erweitert und mittels einem zentral positionierten Funktionskern zoniert. Ganz besonders sticht der bauliche Eingriff im Wohnbereich der Bauherren im 2.OG heraus. Wie ein Band ziehen sich Holzlamellen über die Treppe in den ehemaligen Estrichbereich, der nun mittels ovalförmiger Deckenausschnitte den Wohnraum erweitert und aussergewöhnliche Sichtbezüge schafft. Wir danken der Bauherrschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und für die tolle Zusammenarbeit.

Basel,

Info

Büroausflug Kiental

Nach einer Führung im Kunstforum der Firma Würth, als Einstieg des Büroevents, haben wir uns gemeinsam auf den Weg ins Kiental gemacht. Nach einer Wanderung bei bestem Wetter durch ein weitgehend unberührtes Seitental des Kandertals mit eindrücklichen Wasserfällen konnten wir den Abend in der Unterkunft ausklingen lassen. Wir haben die Zeit zusammen in der Natur sehr genossen und starten nun erholt in die neue Woche.

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch

Der Wettbewerbsbeitrag von Superdraft Studio für den Umbau der Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch  wird mit dem 2. Preis gewürdigt.

Basel,

Info

Entwicklungsabschluss Büromöbel "Tely"

 

Die Idee für Tely entspringt dem wachsenden Bedürfnis nach individuellen und spontanen Rückzugsorten im Rahmen stark zunehmender Video- und Telefongespräche. Vor diesem Hintergrund wurde ein interdisziplinäres Projektteam aus Möbelschreinern und Designern von Superdraft Studio und Girsberger zusammengesetzt, welches den Entwicklungsprozess von Beginn an begleitete. 

Die Reduktion auf die wesentlichen Bestandteile eines Video- oder Telefongesprächs führen zu einer bestechend einfachen Erscheinungsform, mit einer Analogie zur vertrauten Telefonkabine. Tely besteht aus wenigen, durchdachten Modulteilen, die innerhalb kürzester Zeit einfach auf- oder abgebaut werden.

mehr erfahren: 
 

Basel,

Info

Fertigstellung Herrengrabenweg

Nach 6-monatiger Bauzeit konnte im Gotthelf-Quartier die Dachaufstockung im Herrengrabenweg fertig gestellt werden. Das bestehende Satteldach wurde komplett rückgebaut und grosse Holzmodule platziert. Diese gliedern nun die Fläche in zwei Wohneinheiten. Um den jeweiligen Kern lassen sich die Räume flexibel schalten woraus eine offene und helle Wohnstruktur mit grossen Terrassenflächen resultiert.

Wir freuen uns der Bauherrschafft das vollendete Projekt übergeben zu dürfen und danken für die Zusammenarbeit.

Basel,

Info

Fertigstellung Raiffeisenbank Aesch

Nach einer aufregenden Bauzeit konnten wir gemeinsam mit vielen tollen lokalen Unternehmern die neue Kundenzone der Raiffeisenbank in Aesch eröffnen. Die Bauherrschaft und wir schätzen die hohe Ausführungsqualität und das neu entstandene Raumgefühl.
Zukünftig wird Sie die Genossenschaftsbank in einem offenen, hellen und sehr vielfältigen Raumgefüge in allen Finanzfragen unterstützen können.
 

Basel,

Info

Weihnachtspause

 

Unser Büro bleibt über die Festtage vom 19. Dezember bis und mit 03. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis. Gerne sind wir im neuen Jahr wieder für Sie da!  

Für alle Zusammenarbeit möchten wir herzlich danken. Das Superdraft Studio Team wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes gesundes neue Jahr!

Wir freuen uns auf neue und tolle Herausforderungen im 2021!

Basel,

Info

Baubeginn Eulerstrasse

Die Deckenausschnitte, als Verbindung des 2.OG mit dem Dachgeschoss zur Erweiterung des Wohnraums, sind bereits geschaffen - die Rohbauarbeiten sind also voll im Gange. Die neuen Raumproportionen lassen sich erahnen. 

Basel,

Info

Baubeginn Raiffeisenbank Aesch

Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen. Nun lassen sich die ersten Formen der neuen Beratungsbank erkennen. Ab jetzt richten sich alle an den geschwungenen Kurven des Schreiners aus. 

Basel,

Info

Weihnachtspause

Unser Büro bleibt über die Festtage vom 23. Dezember bis und mit 05. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis. Gerne sind wir im neuen Jahr wieder für Sie da!

Das Superdraft Studio Team wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns auf neue und tolle Herausforderungen im 2020!

Basel,

Event

Weinachtsessen Superdraft Studio

Nach einer spannenden Führung durch die Ausstellung Len Lye im Museum Tinguely und einem Apéro an der Dieter Roth Bar, durften wir uns im Viertelkreis kulinarisch verwöhnen lassen.

Besten Dank Tanja und Stöff für Eure Gastfreundschaft!

Basel,

Event

Büro Apero

Wir haben den Spätsommerapéro im Hof von Superdraft Studio sehr genossen und bedanken uns herzlichst bei allen Gästen.

Basel,

Info

Kunst bei Superdraft Studio

Wir danken Peter Steinmann unseren Aufenthaltsraum mit seiner Kunst zu bereichern.
 
 

Basel,

Info

Baubeginn Frobenstrasse

Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen und wir können mit der zweiten Etappe der Gebäudesanierung an der Frobenstrasse 18 fortfahren. 

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb Raiffeisenbanken Aesch

Der Wettbewerbsbeitrag von Superdraft Studio für den Umbau der Raiffeisenbanken Aesch wird mit dem 1. Preis gewürdigt.

Basel,

Info

Baubeginn Fassadenarbeiten Eulerstrasse

Die Fassadenarbeiten am denkmalgeschützten Haus an der Eulerstrasse 14 sind in vollem Gange.

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Wettbewerb Raiffeisenbanken Therwil Ettingen

Der Wettbewerbsbeitrag von Superdraft Studio für den Umbau der Raiffeisenbanken Therwil und Ettingen wird mit dem 3. Preis gewürdigt.

Basel,

Info

Weihnachtspause

Die Gläser sind ausgetrunken und wir machen eine Pause. Unser Büro bleibt vom 24. Dezember bis und mit 06. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis und sind im neuen Jahr gerne wieder für Sie da!

Das Superdraft Studio Team wünsch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns auf tolle und schöne Projekte mit Euch im 2019!

Basel,

Event

Weihnachtsessen Superdraft Studio

Nach Extremsport in der Bowlinghalle durften wir uns im Restaurant Sans Souci kulinarisch verwöhnen lassen. Besten Dank Urs für Deine Gastfreundschaft!

Basel,

Weiterbildung

Dichtelust

Eine spannende Führung durch eine sehr starke Ausstellung. Superdraft Studio ist in die aktuelle Ausstellung "Dichtelust" des Schweizerischen Architekturmuseums eingetaucht. Lieber Andreas, besten Dank für Deinen Beitrag, welcher das Bewusstsein von heutigen Themen in Architektur und Städtebau fördert.

Ausstellung Dichtelust SAM

 

Basel,

Event

Büroausflug

Designers' Saturday - Superdrafts' Friday

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Testplanung Duggingen

Im eingeladen Projektwettbewerb für die Testplanung Hofaggerbühne / Gillmatte wurde das Projekt von Superdraft Studio zur Weiterbearbeitung empfohlen.

Zum Projekt

Basel,

Event

Büro Apéro

Superdraft Studio bedankt sich bei allen Gästen, die am 27.09.2018 zum Apéro vorbeigeschaut haben. Es war ein schöner Abend mit tollen Leuten und vielen spannenden Gesprächen.

Basel,

Info

Superdraft Studio Kaffeekultur

Wir bauen nicht nur Häuser aus, sondern auch unsere Kaffeekultur. Wer sich davon überzeugen möchte ist herzlich eingeladen.

Basel,

Info

Baubeginn Raiffeisenbank Birsig

Jetzt gehts los!

Der Umbau der Büroräumlichkeiten für die Raiffeisenbank Birsig in Oberwil hat am 02.08.2018 begonnen.

 

Basel,

Info

Schöpfli im Park Eröffnung

Vor einem Jahr gewinnt Superdraft Studio mit den Betreibern zusammen einen Ideenwettbewerb zur Nutzung  des denkmalgeschützten ehemaligen Ökonomiegebäudes im Solitudepark in Basel. Das neue Gastrokonzept überzeugt hoffentlich nicht nur die Jury. Wir wünschen allen einen schönen Sommer, mit vielen lauschigen Abenden im Solitudepark!

Zum Projekt 

 

Basel,

Publikation

Architektur+Technik

Wir freuen uns über die Veröffentlichung unseres Projekts Sans Souci in der Sonderausgabe UMBAUEN 2017 der Zeitschrift Architektur+Technik .

Zum Artikel

Zum Projekt

 

 

Basel,

Info

Baubeginn Eulerstrasse

Die Arbeiten zur Fassadenrenovation und Dachsanierung an einem denkmalgeschützten Haus in der Eulerstrasse haben begonnen.

Zum Projekt

 

 

Basel,

Info

Umbau Largitzenstrasse

Es wird spannend!

Die Betonfertigteile des Terrassenanbaus werden geliefert. 

Zum Projekt

 

 

Basel,

Publikation

Midcentury-Feeling

Das Projekt Zic Zac ist auf AD online zu sehen.

 

 

Basel,

Event

Ausstellungsvernissage Schweizweit

Am 18.11.2016 eröffnete das Schweizerische Architekturmuseum die Ausstellung Schweizweit. In Zusammenarbeit mit Architekturbüros aus allen Landsteilen hat das SAM einen visuellen Atlas der aktuellen Schweizer Bauproduktion erstellt. Superdraft Studio freut sich mit dem Projekt Sans Souci einen Beitrag zur spannenden Ausstellung leisten zu können.

 

Basel,

Info

Sans Souci Eröffnung

Am 17.Oktober 2016 wurde in Allschwil das Sans Souci – Brasserie & Grill feierlich eröffnet. Das Superdraft Studio Team blickt auf eine intensive Planungs-  und  Bauphase zurück.  Innert 3 Monaten entstand ein neues Restaurant im historisch gewachsenen Gebäudeensemble des Zic Zac. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für die tolle Zusammenarbeit und wünschen dem Team des Sans Souci viel Erfolg.

Zum Projekt

 

Basel,

Event

Umzugs Apero Superdraft Studio

Am 29.09.2016 hat Superdraft Studio zum Apéro am neuen Bürostandort an der Oberalpstrasse 78 eingeladen. Es war ein schöner Spätsommerabend mit tollen Leuten und vielen interessanten Gesprächen. Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, dabei zu sein und mit uns auf das neue Atelier angestossen haben.

Zum Projekt

 

Basel,

Info

Tellplatz Eröffnung

Nach einer kurzen und intensiven Bauphase, freut sich das Superdraft Studio Team über einen tollen neuen Laden mit Ausschank mitten im Basler Gundeldingerquartier. Wir gratulieren dem Tellplatz 3 Team zur neuen Lokalität und der wunderbaren gestrigen Eröffnung.


Danke für die gute Zusammenarbeit!

Zum Projekt

 

Basel,

Wettbewerbsergebnis

Erweiterung Sekundarschule Gelterkinden

Im offenen Projektwettbewerb für die Erweiterung der Sekundarschule Gelterkinden erreichte Superdraft Studio die dritte Runde.

Wir gratulieren den Preisträgern.

Zum Projekt

 

Basel,

Info

Besichtigung Aufstockung Bärenfelserstrasse

Am Mittwoch den 28.10.15 von 12:00 - 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit die Wohnungserweiterung in Holzbauweise an der Bärenfelserstrasse zu besichtigen

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns. 

Zum Projekt

 

Basel,

Info

SIA Beitritt

Superdraft Studio tritt dem schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein bei.

Basel,

Info

Besinnliche Weihnachtstage und alles Gute im 2015

Superdraft Studio wünscht erholsame und frohe Feiertage und nur das Beste im 2015. 

Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr und sind ab dem 5. Januar 2015 gerne wieder für Sie da.

Basel,

Info

Baubeginn Pavillion Zic Zac Basel

Heute wurde die in Holzbauweise vorfabrizierte Deckenplatte auf die Baustelle geliefert. Kranführer und Zimmermänner manövrierten das Element zentimetergenau zwischen den bestehenden Bäumen an den Zielort. 

Zum Projekt

 

Basel,

Event

Future Building - Swissbau 2014

Der Wunsch nach einer digitalisierten Projektplanung, ist an der Swissbau 2014 in verschiedenen Bereichen des Baugewerbes zu erkennen. Es wird sich zeigen, wie der vernetzte Bauprozess in Zukunft entflechtet werden kann und sich somit neue Möglichkeiten zur Modularisierung ergeben würden.

Wir danken den Veranstaltern der Swissbau Focus für die Einladung und unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen.

Basel,

Info

Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014

Superdraft Studio wünscht frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2014. Möge das neue Jahr viel Freude, Gesundheit und Glück bringen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und sind ab dem 6. Januar 2014 wieder für Sie da.

Basel,

Event

Adventsapéro

Superdraft Studio bedankt sich bei allen Gästen, die gestern zum Adventsapéro vorbeigeschaut haben. Es war ein schöner Abend.

Basel,

Event

PODIUMSDISKUSSION FUTURE BUILDING

<< Future Building strebt eine Modularisierung, Standardisierung und Vernetzung der Planungs- und Bauprozesse in der Gebäudetechnik an. Dadurch soll die Kompetenz von Besteller, Planer und Ersteller erhöht, die Qualität gesteigert und der Prozess effizienter werden. Im Fokus stehen die Steigerung der Energieeffizienz, des Komforts und der Sicherheit.>> 

Superdraft Studio freut sich über die Einladung, an der Podiumsdiskussion über Future Building teilnehmen zu können. 

Dienstag 21. Januar 2014, 14:15 - 15:15 Uhr Workshop Raum2, Swissbau Focus, Halle 1.0 Süd

Basel,

Event

UMZUGSAPÉRO SUPERDRAFT STUDIO

Superdraft Studio feierte am 06.09.2013 den Umzug des neuen Studios an den Spalenring 169 in Basel. Es war ein schöner Abend mit tollen Leuten und vielen spannenden Gesprächen. Grossen Dank nochmals allen die anwesend waren und mit uns auf das neue Atelier angestossen haben.

Basel,

Web

neue Website online

Die neue Website von Superdraft Studio ist online.

Basel,